1993 XJ 4 L keine ASU

Diskutiere 1993 XJ 4 L keine ASU im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Gemeinde. ich habe keine ASU bekommen. die Werte schwankten ungemein hin und her ab und an im richtigen Bereich ab meist alles viel u hoch...
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin Gemeinde. ich habe keine ASU bekommen. die Werte schwankten ungemein hin und her ab und an im richtigen Bereich ab meist alles viel u hoch zu Fett meinte der Prüfern also da wo max 0,3 erlaubt sind war meiner bei 1,9-3,6 die Reglung sollte aber funtkioniern meinte der Prüfer weil das Verhältnis immer gleich war kann mir einer Helfen mit was ich anfangen sollte. Danke Gruß Thomas
 

HannesZJ

Member
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
157
Danke
176
Standort
Neuenstein
War bei meinem ZJ mit 5.2l auch anfangs so (ich weiß, das ist kein R6 4L)...
Geholfen hat mal 30 Sekunden ordentlich Gas geben, damit die Abgasanlage ordentlich auf Temperatur kommt.
Ist kein Allheilmittel, aber der einfachste Versuch ;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.951
Danke
2.732
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
erst mal mit wirklich Betriebstemperatur hin fahren...............
zusätzlich Ölmesstab etwas raus ziehen und die Schläuche von der Kurbelgehäuse Entlüftung abziehn brwirkt auch Wunder :biglaugh:

Gruß Ramon
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Vielleicht der Klassiker .... Riss im Abgaskrümmer.

Sollte man ggf. auch Hören können.


Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau dies und in Folge eben auch gestorbene Lambda-Sonde.

Die Lambda-Sonde mag die "Frischluftzufuhr" auf diesem Wege eben dauerhaft nicht. :no:

Gruß Micha
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - mir fällt da ein ... ein undichter Auspuff oder/und eine defekte Lambda-Sonde.

Aber so ähnlich hat das der Micha auch schon formuliert.
Wenn beide Komponenten wieder zuverlässig arbeiten, sollte man es am Verbrauch merken.
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Hi Danke schon ml ich werde das mal alles nachsehen. Verbrauch ist mit 31" Rädern und Original Übesetzung so 18-22 L

Das mit dem Gasgeben und Warmlaufen hat der TÜVler schon versucht.

Gibts ne Lambda zu empfehlen, wo kaufen ?

Gruß Thomas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Thema:

1993 XJ 4 L keine ASU

1993 XJ 4 L keine ASU - Ähnliche Themen

  • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

    Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
  • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

    Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
  • Getriebeproblem ZJ 1993

    Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
  • Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

    Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt: Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
  • Grand Cherokee ZJ 4.0l 1993

    Grand Cherokee ZJ 4.0l 1993: Liebe Mitglieder; ich vermute zwar, daß es schon eine (oder mehrere) solcher Anfragen gab, bin aber leider noch auf keine Thema betreffend meines...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

      Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
    • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

      Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
    • Getriebeproblem ZJ 1993

      Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
    • Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

      Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt: Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
    • Grand Cherokee ZJ 4.0l 1993

      Grand Cherokee ZJ 4.0l 1993: Liebe Mitglieder; ich vermute zwar, daß es schon eine (oder mehrere) solcher Anfragen gab, bin aber leider noch auf keine Thema betreffend meines...
    Oben