Shawny
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Servus, ich habe mir vor Kurzem einen zweiten XJ BJ. 92 HO als Alltags-Kfz zugelegt, natürlich mit einem Wunderschönen 4.0l Benziner so wie sein muss, Karosse und Schweller wurden bereits vom Verkäufer geschweißt und der Motor Komplett überholt war auch alles in Ordnung.
Dann hatte ich das erste Problem, Fahre mit meiner Freundin vom Einkaufen heim und der Kleine fängt an zu Kochen hab es noch bis auf den Hof geschafft dann hat der Obere Wasserschlauch zum Kühler aufgegeben, den Grund wusste ich wiederum nicht, hatte vermutet das der Verkäufer die Billig Wasserpumpe mit dem Plaste Rad verbaut hat, also zack zack alles zerlegt und festgestellt das es die Wapu mit dem Metallrad ist, aber das Kühlwasser war sehr rostig braun, hab dann den Kühler und das Thermostat inkl. Wasserschläuche erneuert und er lief wieder(Mysterium), später kamen dann noch die Frosstopfen und ein Lichtmaschinen Lager was quietschte aber das sind Kleinigkeiten und jetzt zum Problem, als es dann die ersten Tage etwas Knackig (gegen 0°c) wurde, wollte der kurze erst nach mehreren Start versuchen anspringen hab das Problem jetzt beobachtet und festgestellt das wenn ich zum ersten Mal die Zündung im Kalten an mache keine Motorkontrollleuchte/maintenance required Lampe kommt so wie die spritpumpe wird nicht bestromt, nach 2 Start versuchen fängt die Mkl dann an zu flackern und leuchtet ne Sekunde später dauerhaft und die spritpumpe läuft auch, dann springt er an und läuft aber die ersten 20 Sekunden nur auf 3 Töppen, danach ist alles als wäre nichts gewesen. Das Fahrzeug hat einen Kaltlaufregler verbaut, da geht momentan meine Vermutung hin aber ich bin mir nicht sicher.
Das Problem ist halt das des Motor Steuergerät wahrscheinlich nicht von Anfang an bestromt wird wiederrum frag ich mich warum das nur bei Minusgraden auftritt?!
Hat da vielleicht wer ne Idee?
Mfg
Shawny
Dann hatte ich das erste Problem, Fahre mit meiner Freundin vom Einkaufen heim und der Kleine fängt an zu Kochen hab es noch bis auf den Hof geschafft dann hat der Obere Wasserschlauch zum Kühler aufgegeben, den Grund wusste ich wiederum nicht, hatte vermutet das der Verkäufer die Billig Wasserpumpe mit dem Plaste Rad verbaut hat, also zack zack alles zerlegt und festgestellt das es die Wapu mit dem Metallrad ist, aber das Kühlwasser war sehr rostig braun, hab dann den Kühler und das Thermostat inkl. Wasserschläuche erneuert und er lief wieder(Mysterium), später kamen dann noch die Frosstopfen und ein Lichtmaschinen Lager was quietschte aber das sind Kleinigkeiten und jetzt zum Problem, als es dann die ersten Tage etwas Knackig (gegen 0°c) wurde, wollte der kurze erst nach mehreren Start versuchen anspringen hab das Problem jetzt beobachtet und festgestellt das wenn ich zum ersten Mal die Zündung im Kalten an mache keine Motorkontrollleuchte/maintenance required Lampe kommt so wie die spritpumpe wird nicht bestromt, nach 2 Start versuchen fängt die Mkl dann an zu flackern und leuchtet ne Sekunde später dauerhaft und die spritpumpe läuft auch, dann springt er an und läuft aber die ersten 20 Sekunden nur auf 3 Töppen, danach ist alles als wäre nichts gewesen. Das Fahrzeug hat einen Kaltlaufregler verbaut, da geht momentan meine Vermutung hin aber ich bin mir nicht sicher.
Das Problem ist halt das des Motor Steuergerät wahrscheinlich nicht von Anfang an bestromt wird wiederrum frag ich mich warum das nur bei Minusgraden auftritt?!
Hat da vielleicht wer ne Idee?
Mfg
Shawny