1989er YJ 2.5 L mit 313000 km ?

Diskutiere 1989er YJ 2.5 L mit 313000 km ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/jeep-wrangler-sahara-yj-2-5l-382715099/ Frage zu dem 2.5 L Motor. Grundsätzlich sind die...

ulat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
4
Danke
0
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/jeep-wrangler-sahara-yj-2-5l-382715099/
Frage zu dem 2.5 L Motor. Grundsätzlich sind die Aggregate im Wrangler ja alle recht standhaft, aber 300tsd km sind halt eine Ansage. Kann man den kaufen oder sollte man gleich einen Motortausch miteinrechnen? Meines Wissens wurde außer der Standardwartung wie Filter- und Ölwechsel noch keine größere Revision am Motor durchgeführt?

Bringt der 4.2 L 6-Zylinder mit 120 PS einen spürbaren Unterschied zum 2.5? Sollte auf jeden Fall mehr Drehmoment haben, oder?

Besten Dank!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... diese beiden Motoren-Varianten von Jeep laufen eigentlich beide ewig.
Ein Ausfall kommt oft von unerwarteter Stelle z.B. mit einem defekten Froststopfen oder so.
Andererseits - bei einem Jeep kann man nicht unbedingt nach der Km-Uhr gehen.
Denn jeder OffRoad-Km zählt mindestens doppelt.
Dessen sollte man bewußt sein, wenn man einen Jeep sucht :coolman:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bringt der 4.2 L 6-Zylinder mit 120 PS einen spürbaren Unterschied zum 2.5? Sollte auf jeden Fall mehr Drehmoment haben, oder?
Wenn schon, dann den INLINESIX mit 4.0 & ATG !

Um die 100 Pferde ist mir einfach viel zu wenig... ;)
 
Thema:

1989er YJ 2.5 L mit 313000 km ?

1989er YJ 2.5 L mit 313000 km ? - Ähnliche Themen

  • Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse

    Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse: Hallo Mitinsassen, bis 2014 war für mich die Welt noch in Ordnung, da ich bis dahin mit ein paar Unterbrechungen weitestgehend immer nen XJ...
  • motorcode 1989er 4,0 l mit 126kw

    motorcode 1989er 4,0 l mit 126kw: hallo, kann mir jemand sagen, wie der motorcode zu oben genanntem fahrzeug lautet? vielen dank schonmal im voraus für die antwort
  • Ähnliche Themen

    • Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse

      Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse: Hallo Mitinsassen, bis 2014 war für mich die Welt noch in Ordnung, da ich bis dahin mit ein paar Unterbrechungen weitestgehend immer nen XJ...
    • motorcode 1989er 4,0 l mit 126kw

      motorcode 1989er 4,0 l mit 126kw: hallo, kann mir jemand sagen, wie der motorcode zu oben genanntem fahrzeug lautet? vielen dank schonmal im voraus für die antwort
    Oben