19 Zoll Felgen auf MK49

Diskutiere 19 Zoll Felgen auf MK49 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Jeeper. Ich bin Wolfgang aus Niederbayern und ganz neu hier. Hab vor kurzem die Suche nach einem Compass MK49 mit dem 163 Ps Dieselmotor...
Compass2014

Compass2014

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
8
Danke
1
Hallo Jeeper. Ich bin Wolfgang aus Niederbayern und ganz neu hier. Hab vor kurzem die Suche nach einem Compass MK49 mit dem 163 Ps Dieselmotor begonnen. Da ich die Original 17 Zoll Räder für diese Karosserie und die Radhäuser viel zu klein finde würde ich gerne mal Bilder von Autos sehen die 18,19 oder 20 Zoll montiert haben. Danke euch schon mal im Vorraus !
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Die Radkästen werden bei 20 Zoll Felgen nicht mehr ausgefüllt als bei 17 Zoll Felgen, denn der Querschnitt der Reifen muß kleiner werden. Der Durchmesser über alles(Felge und Reifen) darf nicht größer werden. Also bei 17, 18, 19, 20 Zoll Felgen muß der Reifen jeweils flacher werden, weil der Abrollumpfang sich nicht vergrößern darf.
 
Compass2014

Compass2014

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
8
Danke
1
Danke für deine Einschätzung. Stimmt aber nur bedingt ! Hab bei meinem CJ 7 ( original 30 x 9,5 x 15 ) seit langem 36 x 12,5 x 15 per Einzelabnahme eingetragen . Wenn der Tacho angeglichen wird ist sowas kein Problem !
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ich habe vor kurzem beim Tüv angefragt, die machen bei max 3 Prozent mit Tachoangleichung Ende! Drei Prozent macht 2 Zentimeter mehr Querschnitt. Im Klartext steht der Reifen1 Zentimeter höher im Radkästen. Ich bezweifle dass man da einen Unterschied sieht.
 
Compass2014

Compass2014

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
8
Danke
1
Stimmt ! 7 % ist die offizielle Version ! Gibt aber bestimmt Prüfer die etwas großzügiger sind
 

Anhänge

Compass2014

Compass2014

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
8
Danke
1
Ich habe vor kurzem beim Tüv angefragt, die machen bei max 3 Prozent mit Tachoangleichung Ende! Drei Prozent macht 2 Zentimeter mehr Querschnitt. Im Klartext steht der Reifen1 Zentimeter höher im Radkästen. Ich bezweifle dass man da einen Unterschied sieht.
Die 2 Zentimeter sind natürlich nicht das gewünschte Ziel !
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Also wer Wege findet, Reifen oder Räder mit über 3 Prozent mehr Abrollumpfang abgenommen zu bekommen bitte unbedingt hier teilen. Ich bin da sehr interessiert und suche schon länger nach einer legalen Möglichkeit.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Moin Wolfgang!
Um einfach mal auf Deine Frage zu antworten...hier mal 8,5x20 Zoll auf dem MK49
 

Anhänge

Compass2014

Compass2014

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
8
Danke
1
Moin Wolfgang!
Um einfach mal auf Deine Frage zu antworten...hier mal 8,5x20 Zoll auf dem MK49
Guten Morgen. Das.........sieht natürlich gleich ganz anders aus !So hab ich mir das vorgestellt . danke dafür . welche Reifengrösse ist das ?
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Moin!
In diesem Fall sind da 245/35 R20 montiert..
 

Det65

Guest
Zu wenig Reifen, wer das schön findet.... na ja ist eben Geschmacksache.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Wie das doch täuscht. Bei der Rad/Reifenkombi wir der Radkästen noch freier,Screenshot_20200306-150805.png weil der Raddurchmesser 1 cm weniger ist.
 
Compass2014

Compass2014

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
8
Danke
1
Wenn man jetzt statt dem 35er........40 er Querschnitt nehmen würde , wäre man wahrscheinlich noch im 7 % Bereich ! ?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ja; aber im „Plus“.

Ein Tacho darf aber nicht nach gehen; nur vor...

Ansonsten wird eine Tachoangleichung und wie ich es verstehe ein neues Abgasgutachten fällig..
 

Chriskoch

Neu hier
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
6
Danke
0
Moin Wolfgang!
Um einfach mal auf Deine Frage zu antworten...hier mal 8,5x20 Zoll auf dem MK49
Hallo, sieht super aus. Kannst du mir vielleicht auch die ET von den Felgen verraten? Sind die vorne und hinten identisch ? ich wollte mir auch 19/20 Zoll Felgen kaufen, jedoch weis ich nicht welche ET ich benötige. Wie kann ich mir das berechnen?
 
Thema:

19 Zoll Felgen auf MK49

19 Zoll Felgen auf MK49 - Ähnliche Themen

  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

    Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben