17 Zoll Felgen vom WH auf dem ZJ?

Diskutiere 17 Zoll Felgen vom WH auf dem ZJ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, hatte heute LEIDER ein bisschen zu viel Zeit in der Arbeit. Hab lokale Kleinanzeigen durchgesehen und dabei einen Satz 17 Zoll...
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Hallo Leute,

hatte heute LEIDER ein bisschen zu viel Zeit in der Arbeit. Hab lokale Kleinanzeigen durchgesehen und dabei einen Satz 17 Zoll Alufelgen (7.5J, ET50.8) von einem Jeep WH gesehen. Perfekter Zustand, keine Kratzer, Klarlack makellos. So billig, dass es dumm gewesen wäre, sie nicht mitzunehmen.

Der Lochkreis ist anders als beim ZJ, das ist mir klar. Aber es gäbe ja Adapter. In diversen amerikanischen Foren findet man ein paar wenige Bilder von ZJs mit 17 Zoll Felgen. Aber ich hab mir gedacht, bevor ich Geld in die Adapter investiere, frage ich hier mal nach, ob jemand momentan oder in der Vergangenheit 17 Zoll Felgen auf dem ZJ hatte. Vielleicht gibt's ja auch ein paar Bilder, nur damit ich einen Eindruck bekomme.

Wie aus der Signatur hervorgeht ist meiner 2 Zoll höhergelegt, wobei es gefühlt eher 2.5 Zoll sein könnten, hab ich nie genau gemessen. Je nach Anlass fahre ich zur Zeit 235/75r15 auf den Originalfelgen, oder 245/70r16 auf Aftermarketfelgen.

Als Dimension der neuen Reifen hätte ich an zum Beispiel 245/70r17 gedacht.

Legalisierung spielt erstmal keine Rolle, ist nur eine Überlegung. Falls ich das Unterfangen aufgrund von Sinnlosigkeit sein lasse kriegt mein Dad die Felgen für seinen WJ..

Würde mich über Input/Gedanken freuen :)

Besten Dank!

steinfeld
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Verkauf sie und freu dich über einen eventuellen Gewinn.

Ansonsten: Adapterplatten, Freigängigkeit(?), Zivilgutachten, Tacho justieren, evtl. Kotflügel Abdeckungen etc

Lohnt sich nicht.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Gespielt hab ich mit all diesen Rechnern schon eine Menge 😂

ich denk mal, ich werd es lassen. 17 Zoll Reifen sind teurer als 15er und 16er, und 2 Zoll Höherlegung werden nicht reichen, damit das auch offroad noch vernünftig hinhaut..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
danke Micha, die sehen beide RICHTIG geil aus 😍 bin immer noch verlockt..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Freut mich, das dir mein Setup gefällt.

Problem dabei: sowohl die Felgen auf dem 360cui ( Tramont-Staria ) als auch
die auf dem 318cui ( Eta-Beta ) sind selten wie Goldstaub und kaum bis gar nicht
mehr zu bekommen.

Hin und wieder taucht mal ein Satz AZEV-Felgen in 17" in der Bucht ( EBAY )
oder in den EBAY-Kleinanzeigen auf.

Mit passendem Lochkreis, also 5 x 114.3 und passender ET +20 auf.

Diese ET passt ohne weitere Anpassungen im Sinne der Fender und ist auch
Eintragungsfähig / Legalisierbar !

Aber dafür, also für die Suche nach den Felgen, braucht es einfach sehr viel Geduld...

Wie auch immer : viel Erfolg bei deiner Wunschvorstellung / Realisierung.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Danke für die Info. selbst wenn ich mal das Glück hätte, solche Felgen zu ergattern, wäre ich dann wieder hin- und hergerissen, weil ich etwas so Rares dann nicht im Gelände bewegen wollen würde.. es ist ein ewiger Struggle 😂

Problem dabei: sowohl die Felgen auf dem 360cui ( Tramont-Staria ) als auch
die auf dem 318cui ( Eta-Beta ) sind selten wie Goldstaub und kaum bis gar nicht
mehr zu bekommen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist wohl war - die wären zum "Verheizen" im Gelände einfach viel zu schade. :yes:
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... Michaaaaa!!!

Musst Du mir ständig Salz in die Wunde streuen ob Deiner megageilen (sorry)Eta-Beta Unitec... will auch endlich haben :crazy:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also der Rattenschwanz um 17"er von einem anderen Jeep mit Adapterplatten am ZJ zu legalisieren wär mir zu lang - nur um dann im Gelände auch noch die Nachteile einer flacheren Reifenflanke und vielleicht noch eine schlechtere Auswahl beim Reifenkauf zu haben......
 
Thema:

17 Zoll Felgen vom WH auf dem ZJ?

17 Zoll Felgen vom WH auf dem ZJ? - Ähnliche Themen

  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

    Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben