17.04. Offroadpark Freies Fahren Mammutpark

Diskutiere 17.04. Offroadpark Freies Fahren Mammutpark im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; So muss das sein :D Bin um 11 Uhr da.
Yeep

Yeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
So muss das sein :D

Bin um 11 Uhr da.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
zu spät gesehen... :cry:
 
Yeep

Yeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Nächster Termin warscheinlich der 17.04. Anreise 11 Uhr. Muss morgen dort Anrufen. Infos folgen.

Für die, die eine weite Anreise haben wir werden über Nacht dort Campen.
Also wird kein Marathon man kann am nächsten Tag inruhe, ausgeruht wieder Heim fahren.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
wie sieht es aktuell mit dem 17.04 aus? Wer plant dabei zu sein?
 
Yeep

Yeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Ich bin aufjedenfall dabei. Wer noch alles?
@Wingman bist du dabei?

@Schleifer und @Beastmode denke Ich auch.

Leider ohne Camping aber.
 

Acki

Guest
Der Mammut Park ist sicher reizvoll gelegen und hat auch einen interessanten Parcours. Allerdings ist die rote Tonerde dort wie Beton, dies zeigt sich explizit nach einer Wasser-Schlamm Durchfahrt. Das Zeug bekommt man nie mehr aus den Hohlräumen raus. Von den sich zusetzenden Kühlerlamellen mal ganz zu schweigen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Dafür bietet der Untergrund Grip, und man buddelt sich nicht bodenlos ein wie im Sandboden.
Einfach die Karre einen Tag in den Pool stellen, dann ist der Lehm auch wieder weich. Und der Pool hat endlich mal eine sinnvolle Verwendung gefunden ;)
Wem das zu heftig ist: Der Rasensprenger ist z. Zt. arbeitslos. So alle zwei Stunden ein Stückchen weiter rücken...
 

Acki

Guest
Sofern die Tonerde nass ist, schließen sich die Profilblöcke recht schnell, da fährt man dann wie auf Seife.

Das Auto leidet bei dem Tondreck enorm, muss jeder selbst entscheiden.

Ich persönlich ziehe Sandböden auf jeden Fall vor.
 
Yeep

Yeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Also Ich war jetzt schon mehrmals dort, und kann sagen das ist einer der Besten Offroadparks den wir überhaupt in Deutschland haben und zudem ist er auch schön Groß.

Das Auto danach Sauber zu bekommen, damit hatte Ich nie Probleme.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Einspruch Euer Ehren!
Meiner hat im Peckfitz-Sand mehr gelitten als im Mammut-Schlamm.
Sand ist abrasiv, Lehmschlamm „nur“ verklebend.
Aber jeder wähle seinen Lieblingstod.
 
Yeep

Yeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Sagen wir mal so, egal ob Schlamm oder Sand. Beides ist Geil :D
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.565
Danke
5.943
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch noch immer „etwas“ Großmehringer Lehm an den Teilnehmerautos durchs Forum fährt :hehe:

By the way: ich finde es suboptimal, unter der Beitragsüberschrift „20.03.“ zu einem „Treffen“ am 17.04. aufzurufen... macht doch einen neuen Beitrag dafür auf, damit jeder Interessierte auch erkennen kann, dass es sich um eine bevorstehende „Veranstaltung“...

Gruß
Todi
 
Yeep

Yeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Da liegst du mit deiner vermutung garnicht so Falsch :D

Ja Ich wollte eigentlich einen neuen Thread eröffnen aber habs voll verpennt zuviel Stress gehabt.

Vielleicht kann ja ein Mod grad den Threadtitel anpassen.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Einspruch Euer Ehren!
Meiner hat im Peckfitz-Sand mehr gelitten als im Mammut-Schlamm.
Sand ist abrasiv, Lehmschlamm „nur“ verklebend.
Aber jeder wähle seinen Lieblingstod.
Das kann ich nur bestätigen. Ich wohne 30km vom Peckfitz entfernt und bis fast jedes 2. Wochenende dort. Meine Bremsen sind immer nach 2-3 Fahrten voll im Eimer und meine Felgen haben auch schon was abbekommen (Kratzer, Löcher, Auswuchsgewichte abgerissen...).

Wäre der Mammut etwas näher würde ich öfter und lieber dorthin fahren.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Ich bin aufjedenfall dabei. Wer noch alles?
@Wingman bist du dabei?
Hört sich gut an und ich habe voll Lust drauf. Ich muss nur die Quelle des komischen Geräuschs aus meinem Hinterrad herausfinden und wenn das nur ein Peckfitz Steinchen ist, dann bin ich dabei. Wenn dass aber der Radlager ist, werde ich wohl nicht kommen können. Ich melde mich verbindlich am Freitag Abend, nachdem ich das ganze zerlegt und bereinigt habe.

@Yeep [EDIT] wie lange fährst du dorthin? Ich brauche ca. 1,5 Stunden dorthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeep

Yeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Bei mir sinds 3,5 Stunden dorthin.

Passt, teile es einfach hier mit je früher desto besser.

Hab mal in der Whatsappgruppe gefragt wer noch mitkommt.

Viel Spaß beim Schrauben hoffe nichts schlimmes :)

Edit : Danke an die Mods für die Threadtitelanpassung.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Also Kollegen...es hat sich herausgestellt, dass in meiner Hinterachse nur Steinchen in die Bremstrommel hineingelangt haben und der Lager i.O. ist. :smilie048:
Die Bremsbacken sind hinüber, aber die halten noch etwas aus.

Wir sehen uns am Samstag um 11:00 Uhr im Mammutpark.:bounce:

@Zoli und @Rubberduck_JK wie sieht es bei euch aus, seid ihr dabei?
 
Thema:

17.04. Offroadpark Freies Fahren Mammutpark

Oben