15 Jahre nähern sich dem Ende…

Diskutiere 15 Jahre nähern sich dem Ende… im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Mitstreiter, vor 15 Jahren hab ich etwas gesucht an dem ich meine Freude am Schrauben ausleben konnte. Der Jeep hat mir diese Freude über...
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Danke
1.834
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo Mitstreiter,

vor 15 Jahren hab ich etwas gesucht an dem ich meine Freude am Schrauben ausleben konnte. Der Jeep hat mir diese Freude über viele, viele Jahre gegeben. Jeder Cent, der in Werterhalt und Umbau geflossen ist war es wert... und nun ?

Ich bin älter geworden… wo ich früher 1500 km an zwei Tagen locker durch Schweden geritten bin hat, mir das nichts ausgemacht. Heute, nervt es, Lenkung, Lärm etc. machen keinen Spaß mehr. Hinzu kommt das E-Auto fahren mit Autopilot einen ordentlich verweichlicht. Wo der Tesla noch hier und da unbequem war, ist der Polestar, den ich jetzt fahre, richtig gut gemacht und fährt wirklich perfekt und vor allem unfassbar leise. Ich hab lange mit mir gerungen und am Ende die Entscheidung getroffen, dass es jetzt gut ist.

Ich bleibe natürlich nicht ohne Bastelspaß, mein Sohn hat ja seinen Volvo 940 2.3 Turbo an dem wir schon ordentlich geschraubt und geschweißt haben. Ich selber kaufe mir grade einen Saab 9-5 Aero Hirsch Performance aus 2004 der mit 171 tkm noch fast neu ist. Da muss ich nicht gleich wieder alles tauschen, hab aber dennoch etwas besonderes unter dem A… das auch richtig Oldschool Spaß bringt. Nicht wie ein V8 aber dennoch total authentisch. Teilversorgung aus Schweden klappt bei Volvo und Saab wirklich gut. Insofern kann ich es wieder 15 Jahre damit aushalten.

Wie geht es jetzt mit dem Jeep weiter?
- Stelle ich Ihn trocken unter und aktiviere ich Ihn in ein paar Jahren wieder? Dafür ist er zu schade, da geht dann soviel kaputt.
- Verkaufe ich Ihn an irgend jemand der Ihn dann verheizt? Würde mich traurig machen!
- Gebe ich Ihn in gute Hände, die die Substanz wertschätzt? Ja, das wäre mein Plan! Ich biete Ihn hier im Forum an und gebe Ihn in pflegende Hände! Finden diese sich nicht, werde ich sehen, wegstellen kann ich Ihn immer noch.

Wenn sich also jemand findet der meinen Jeep übernehmen möchte, nur zu meldet Euch! ich habe keine großen Forderungen, mir ist eine gute Übergabe wichtig. Ich stelle zum WE auch eine Anzeige rein. Es gibt den Jeep und einen Kofferraum voller Teile dazu.

Es war und ist mir eine Freude Euch zu folgen, Grüße Volker

IMG_0840.jpeg

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
20.174
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Volker,

behalte Ihn - du wirst es später bitterlich bereuen und da wärst du nicht der Erste, bei dem sich dieses Gefühl im Nachgang einstellen wird.

Dein Zetti ist einfach ein Träumchen, wie er da steht und dann auch noch in Deep-Amethyst. :wub: :inlove:

Benzinlastige Schraubergrüße und alles erdenklich Gute für dich

Micha

Martin1508

Member
Danke
3.730
Standort
Remscheid
Hallo Volker,

ich finde es sehr schade, kann aber Deine Gedanken absolut nachvollziehen. Ich glaube das es mehrere gibt die ebenfalls so empfinden, ich klammer mich nicht aus.

Ich hoffe man "hört" hier und da noch etwas von Dir.

Grüße Martin

LionRH

LionRH

Member
Danke
1.093
Standort
nähe Demmin
Also bei einem WJ hätte ich dich umgehend besucht um deinem Schätzchen einen trockenen Stellplatz anzubieten... Aber der Z ist ähnlich rustikal im Verhalten wie mein TJ

Meine Frau hat sich ja den KJ ausgeguckt... Ein Jeep den man so gar nicht auf dem Schirm hat und der sich wirklich gut fährt ohne das Gefühl in einem rustikalen Geländewagen zu sitzen

Aber wie auch immer. Wenn du eine Unterstellmöglichkeit hast und auf die Taler nicht angewiesen bist, lass ihn doch in den Dornröschenschlaf fallen 🫣

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
15.309
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Volker,

na ich wünsch dir erst mal viel Spaß bei der Volvoschrauberei, trotzdem den ZJ behalten :hmmm:

Wenn Platz da ist, klares ja, ansonsten einfach rumstehen lassen und beim Verfall zusehen nie und nimmer, da soll sich lieber einer dran erfreuen der das Schätzchen in Ehren hält (muss man auch erst mal finden).

Egal wie es ausgeht, viel Glück :beerchug:

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
2.228
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC - XK8
Ich such ja eigentlich noch ne günstige V8-Winterschlurre zum Verheizen ... :icon-smile-lachuh:

Im Ernst, viel Erfolg beim Verkauf und wenn es preislich nicht passen sollte und Platz vorhanden ist kann man den doch auch mit wenig Konservierungsaufwand wegstellen und 1-2 Mal im Jahr reaktivieren.

Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Danke
560
...vielleicht dem "GigaGaba" mal das Auto vorschlagen. Der scheint kein so richtiges Glück mit seinen Jeeps zu haben. Scheint ja beide aus der gleichen Ecke zu kommen...

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.880
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Hey, die Idee ist nett.
Ich denke aber nicht, dass mein Budget ausreicht, um Volker glücklich zu machen ... ;)

Leider haben wir es nie geschafft, uns mal persönlich mit den Autos zu treffen, war ja mal angedacht...
Zumindest die Fotos von dem ZG sind ja ein Augenschmaus.

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Danke
1.834
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wenn Du Dich da mal nich täuscht :) Du hast PN…

Bezieht sich auf vor, vorpost

Pomerania

Pomerania

Member
Danke
16
Standort
UER
Da guckt man nach Ewigkeiten mal wieder ins Forum, und dann liest man direkt so einen Beitrag. Hätte ich das Budget dazu, würde ich ihn gerne übernehmen, meiner steht inzwischen immer trauriger aufgebockt herum, da ich schlichtweg keine Zeit dazu finde, ihn wieder flott zu machen.

Seit (vor)letztem Jahr verlangen auch noch ein 850R und ein V70II lautstark nach Zuneigung, da bleibt weder Zeit, noch Geld für den Dicken übrig. Ich hoffe, Dein Auto kommt in wertschätzende Hände, Du hast ja viel dran gemacht.

Jene

Member
Danke
4
Standort
Schweden
Fahrzeug
Jeep 4,7 V8 (wj)
Hallo Volker, ich bin jenseits der 50 und habe mir den dritten und vierten Zeti gekauft. Der erste war ein ZJ 4.0 dann einen WJ und nach langer Zeit jetzt ZJ 5.2 und 5.9.
Den 4.0 verkauft zu haben bereue ich zutiefst war ein Kanada Modell und stand wirklich, gut da. Der WJ war okey und hatte seine Zeit. Die beiden jetzt möchte ich nicht missen, sie sind alt (wie ich) und zaubern mir ein Lächeln auf das Gesicht. Es ist nicht immer einfach mit ihnen, aber in einer Beziehung gibt es halt Höhen und Tiefen 😎
Mein Rat an dich behalte ihn, du wirst es bereuen.
Beste Grüße aus dem kalten Schweden 🇸🇪

Thema:

15 Jahre nähern sich dem Ende…

Oben