12v steckdosen

Diskutiere 12v steckdosen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tach leute. So im zuge der reperatur meiner heckscheibenheizung am kj 2,4 benziner von 2003, ist mir aufgefallen, daß es jeweils eine 20A...
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Tach leute. So im zuge der reperatur meiner heckscheibenheizung am kj 2,4 benziner von 2003, ist mir aufgefallen, daß es jeweils eine 20A sicherung für steckdose hinten (kofferraum hab ich gefunden), eine für zigarettenanzünder (natürlich auch klar wo der sitzt), eine für steckdose vorne und eine für motorraumbeleuchtung.🤔 jetzt meine frage: was und wo soll die steckdose vorne sein (zigarettenanzünder kanns ja nicht sein, da der ne eigene sicherung hat) und wo zur hölle soll die motorraumbeleuchtung sein? Sicherung ist da, also sollte auch ne lampe da sein, leuchtet aber nix dadrin. Danke schonmal.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.383
Danke
1.348
Standort
Solingen
Was steht in der Bedienungsanleitung ....

Ggf. Ersatzteilliste ---



Gruß Michael
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Nix, nur die bezeichnung der zugehörigen sicherungen steckdose vorn, steckdose hinten, zigarettenanzünder und motorraumbeleuchtung. Sicherungen sind auch alle vorhanden. Aber was die bedienungsanleitung angeht muß ich sagen, dadrin fehlt eh einiges an beschreibung. War ja auch bei den relais schon sehr dürftig.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.417
Danke
4.594
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn sie nicht da ist, dann fehlt sie in deiner Ausstattungsvariante. Im WHB wird eine Motorraumleuchte nicht erwähnt. Gibt´s dann vermutlich auch nicht. Der Sicherungskasten könnte auch in anderen Modellen verbaut sein, die eine solche Leuchte haben. Baukastenprinzip.

02107081990004.jpg
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Wenn sie nicht da ist, dann fehlt sie in deiner Ausstattungsvariante. Im WHB wird eine Motorraumleuchte nicht erwähnt. Gibt´s dann vermutlich auch nicht. Der Sicherungskasten könnte auch in anderen Modellen verbaut sein, die eine solche Leuchte haben. Baukastenprinzip.

Anhang anzeigen 71707
Ah ok, super, danke schonmal. Sieht bei mir an der stelle tatsächlich etwas anders aus, hab keinen aschenbecher und keine steckdose da und der zigarettenanzünder sitzt rechts. Wundert mich nur etwas, daß trotzdem alle diese sicherungen auch tatsächlich verbaut sind im sicherungskasten. Macht ja eigentlich keinen sinn, wenns die verbraucher garnicht gibt, auch wenns baukastensysthem ist. Schon etwas sehr unübersichtlich, die elektrik in dem auto. Es gibt sicherungen für bauteile die garnicht existieren, und im gegenzug fehlen sicherungen wie zb für fensterheber, zumindest sind keine beschrieben.🙄
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.417
Danke
4.594
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Vielleicht kam einer deiner Vorbesitzer auf die Idee in die leeren Felder eine Sicherung reinzustecken, in der Hoffnung, dass dann irgendwo ein Lichtlein aufgeht. Du hast mit dem Schaltgetriebe und dem Vierzylinder vermutlich auch die Basisversion gekauft. Insofern könnte das für die höher positionierten Ausstattungslinien schon vorbereitet sein. Wer weiß, wer weiß.
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Vielleicht kam einer deiner Vorbesitzer auf die Idee in die leeren Felder eine Sicherung reinzustecken, in der Hoffnung, dass dann irgendwo ein Lichtlein aufgeht. Du hast mit dem Schaltgetriebe und dem Vierzylinder vermutlich auch die Basisversion gekauft. Insofern könnte das für die höher positionierten Ausstattungslinien schon vorbereitet sein. Wer weiß, wer weiß.
Ne, basisversion ist das nicht, ist schon ordentlich ausstattung drin wie zb schiebedach, klima, alarmanlage in der premium version mit innenraumüberwachung usw. Naja, es könnte schon sein daß da jemand selbst ne sicherung reingesteckt hat, was ich aber nicht glaube, da ja auch für die vordere steckdose die ich nicht habe eine drin ist. Und außerdem sind die anderen steckplätze für teile die nicht drin sind auch frei ohne sicherung. Nur bei den beiden steckt halt eine drin. Daher ging ich davon aus was abgesichert ist existiert auch und was nicht existiert ist wiederum auch nicht abgesichert. Was ja auch logisch wäre.
 
Thema:

12v steckdosen

12v steckdosen - Ähnliche Themen

  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • 12V-Steckdose im Kofferrum

    12V-Steckdose im Kofferrum: Hallo allerseits, Habe vor 10 Tagen einen Jeep Compass gekauft, und stellte bei meiner ersten längeren Tour fest, daß die 12V-Steckdose im...
  • Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch

    Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch: Moi zusammen, Hab vor eine Steckdose mit Microswitch zu montieren. Da der Dicke ja zwei Nebelschlussleuchten hat frage ich mich sind die hinten...
  • 12-V-Steckdose und Stecker

    12-V-Steckdose und Stecker: Ich suche für die unkomplizierte und sichere Verbindung meines Kompressors (T-max-kompressor-160-l/min) eine Steckdose-Steckerkombination, um...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • 12V-Steckdose im Kofferrum

      12V-Steckdose im Kofferrum: Hallo allerseits, Habe vor 10 Tagen einen Jeep Compass gekauft, und stellte bei meiner ersten längeren Tour fest, daß die 12V-Steckdose im...
    • Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch

      Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch: Moi zusammen, Hab vor eine Steckdose mit Microswitch zu montieren. Da der Dicke ja zwei Nebelschlussleuchten hat frage ich mich sind die hinten...
    • 12-V-Steckdose und Stecker

      12-V-Steckdose und Stecker: Ich suche für die unkomplizierte und sichere Verbindung meines Kompressors (T-max-kompressor-160-l/min) eine Steckdose-Steckerkombination, um...
    Oben