125 Grad Motortemperatur

Diskutiere 125 Grad Motortemperatur im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja, von der Sonde!
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Ja, von der Sonde!
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Oder kann einer von euch mit "6" oder "b" am Rundinstrument was anfangen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich gebe hiermit mal zu, ich kann mit der Frage gar nichts anfangen......
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist bestimmt ein geheimer Programiermodus... :xmas:
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400

 
Was bitte schön soll links unten "Bootload" heißen?
Da stand eigentlich "MTX-L" drinnen. 
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Laut Dealer ist das komplette Gerät in die USA zurück geschickt worden, der Fehler mit der Nummer 6 ist noch nie aufgetreten. 
Mal sehen was da drüben raus kommt, ich lass mich überraschen.
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Hab nen neuen Controller bekommen! Ist schon eingebaut und funktioniert.
Wer kann mir jetzt beim Einstellen weiterhelfen?
Wie viel Volt für wie viel Lambda / AFR?
Gibt es da ne Liste? Hab gegoogelt, aber da finde i nix..... :read:
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Auf Userwunsch wieder geöffnet... :wave:

Mik
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Nach nem guten Jahr des Tüftelns und Fahrens hat sich folgendes ergeben:
 
JETZT läuft das Ding problemlos!
Ausschlaggebend war, der Motorenbauer hat die Zylinder 4, 5 und 6 einen Hauch zu klein gebohrt - die haben angerieben.
Weiters hat sich der Alukühler im Netz zusammen gezogen oder war schon so und hat somit den Wasserdurchfluss  verkleinert.
 
Absolut kein Hitzeproblem vorhanden, auch nicht zum ECJ 2019 nach Südtirol über diverse Pässe.
Der Verbrauch hat sich eingependelt zwischen 9.2 und 10.6L - wohlgemerkt nur Land- und Berg- bzw Paßstrassen. 
 
Einzig der Controller mag den Schubbetrieb beim Bergabfahren nicht, da geht er auf Error. Ein Neustart behebt das Dilemma.
 
 
Ich hab den Motor etwas überarbeitet:
 
alle Zylinder nachgehohnt
wieder neue Kolben / Ringe
Kurbelwelle vom 232 wurde geschliffen
alle Lager neu
Düsen 24 lbs
Kompressionsdruck 11.5 bar
Standart Wasserpumpe
Standart Kühler
Viskoüfter
Controller mit Hilfe von Matze eingestellt - AFR zw 14,0 und 14,7
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
super herbert!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Auf welches Kolbeneinbauspiel hast du gehont?
Ich lass immer auf 4/100 mm Einbauspiel bohren/fertighonen.
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Das kann ich nicht sagen, der Motorenschleifer hat nachgebessert.
Lambdasonde war nach Südtirol defekt. ich hab jetzt eine vom MAN drinnen, läuft perfekt.
 
Der Verbrauch mit der angeschlagenen Sonde lag bei 16L, jetzt pendelt er sich bei 11L ein.
Autobahnfahrten zw 120 und 150kmh sind ok.
 
Thema:

125 Grad Motortemperatur

125 Grad Motortemperatur - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Türdichtung 90 Grad Ecken

    Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
  • Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017

    Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017: Kann mir damit jemand weiterhelfen? Tür geht noch auf aber nicht mehr zu!
  • grad mal eingefahren ... :-)

    grad mal eingefahren ... :-): quater mill. km done ...next step 333.333
  • Ähnliche Themen

    Oben