12 Zoll Autoradio

Diskutiere 12 Zoll Autoradio im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo zusammen, hat das Radio evtl. jemand eingebaut und möchte mir verraten ob es was taugt? Evtl. auch Empfehlung für ein anderes Radio. Mit...
akte69

akte69

Neu hier
Hallo zusammen,

hat das Radio evtl. jemand eingebaut und möchte mir verraten ob es was taugt? Evtl. auch Empfehlung für ein anderes Radio. Mit ist vom Original das Display einfach zu klein…

IMG_6675.jpeg
Link darf ich nicht posten. Gibt es in der Bucht

Gruß Stef

Na ja, was heißt für dich ,, ob das was taugt''
Android China Teil. Mit Hifi oder guten Klang hat das nix zu tun. Aber der heutigen Generation, langt das wohl

Als wenn das Original was mit HiFi und gutem Klang zu tun hätte… was taugt heißt für mich, du hast es eingebaut und kannst beurteilen und nicht mutmaßen 😉

Ohne einen direkten Link zu einem Hersteller, und dann nur was aus der Schweinebucht?
Ich würde diesen "Brick" nicht kaufen, egal wie billig der auch sein mag!

Jeep ist kein Tesla... o_O

Würde mir so ein Chinaschrott niemals einbauen... nicht billig, nicht gratis und für Geld auch nicht.

Es gibt schon ein paar Ausnahmen, gerade da wo Hersteller aus Fernost über eine solide
Internetpräsenz verfügen und über die nötigen technischen Daten!
- Elektrische Anbindung
- Datenanbindung an/über den CAN-Bus
- Verwendung der Bedienung über die vorhandenen Bedienelemente, u.a. am Lenkrad
- Ganz wichtig: Service & Support

Es hat schon einen Grund warum etablierte Hersteller solche Geräte >500€ anbieten.

Es gibt schon ein paar Ausnahmen, gerade da wo Hersteller aus Fernost über eine solide
Internetpräsenz verfügen und über die nötigen technischen Daten!
- Elektrische Anbindung
- Datenanbindung an/über den CAN-Bus
- Verwendung der Bedienung über die vorhandenen Bedienelemente, u.a. am Lenkrad
- Ganz wichtig: Service & Support

Es hat schon einen Grund warum etablierte Hersteller solche Geräte >500€ anbieten.

Unsere Autos sind doch eher selten. Da wird sich kein Anbieter die Mühe machen für all die verschiedenen Modelljahre und Ausführungen das auch nur ansatzweise umzusetzen.
Im JK, der im Vergleich zum JL ja wirklich wenig Elektronik an Bord hatte, hatte ich ein 2DIN Navi einbauen lassen und trotz etabliertem Anbieter war das nicht in den automatischen Nachtmodus zu bewegen.
Wenn ich jetzt in der Bucht die Vielzahl dieser Navis sehe, dann bezweifle ich die komplette Integration sehr stark. Klar gibt es Anzeigen auf dem Touchscreen, aber machen die auch was?

Es gibt ja ein Umbausatz, zum etablierten Jeep- Radio, sogar hier im Forum diskutiert,
aber ob der TE das bezahlen will?!?

Display Umbau JL, 4xe

Auch für den Rennegade gibt es diese Billig-China-Böller-Lösungen!
Von "ist ja total Easy" bis hin "der Shice ist zu schlecht für die Rundablage" ist alles dabei.

Danke für die Feedback und Anregungen. Kommt nich alles irgendwie aus China? Es geht mir hierbei auch nicht wirklich um den Preis sondern eher die Art wie es eingebaut ist. Ist irgendwie gut integriert. Was gibt es denn für alternativen von renommierten Hersteller wo hier auch jemand über Erfahrungen berichten kann. Also nicht nur das ist viel besser, sondern das hier ist viel besser weil … und… deswegen… und darum… würde ich …
Einen Link kann ich noch nicht einfügen, fehlt mir die Berechtigung

So ziemlich 95% aller Elektroniken kommen aus Fernost/Asien!
Die Big Player sind da alle angesiedelt.

Du kannst auch den Link als normalen Text in Deinen Beiträgen hinterlassen, dafür braucht es keine
Berechtigung.

Und eine Alternative hab ich ja schon genannt, die passt sich harmonisch in den
Amaturenträger (Wrangler JL/U) ein - hat aber seinen Preis.
Und die Integration scheint ja auch, bis auf ein paar Nichtigkeiten, perfekt zu sein.

Bei unseren Exote besteht viele aus eigener Recherche, manchmal aus Lehrgeld und hin und wieder
aus Versuch und Irrtum.

Wer Schön sein will muss leiden, oder viel Geld haben und die Arbeit anderen überlassen.

auch als Text lässt er mich nicht durch und erkennt es als Link 🤷🏻‍♂️

Artikel nr ist: 316911587937

Besten Dank. Das Stinger ist schon ganz schön „klobig“, da macht das Alpine schon einen eleganteren Eindruck.

Hallo @akte69,

es gibt auch noch eines von insane Audio oder so ähnlich - schau‘ mal über den großen Teich und in das dortige Jeep-Forum, da findest Du eher Erfahrungsberichte. (Dort ist der JL/U auch nicht so ein „Nischenmodell“, wie hier einige vorgetragen haben…)

Viel Erfolg, wir freuen uns dann auf Deinen Erfahrungsbericht

Micha

Ich hatte jetzt nicht explizit nach Produkten hier in Deutschland gesucht, sondern einfach nur
nach Aftermarket-Geräten!
Wenn Du den Preis des Apline siehst, dann ist das auch nicht mehr so Schön!

1773665199960.png

Zumal das Ding nur in den USA verfügbar ist!

Dann doch eher das J-Max-Pro

1773665415240.png

1.850.000CFA sind in etwa 2.850€ zzgl Steuern.

PS: Hier gibt es ein YT vom J-Max Pro in Action

Hallo @akte69,

es gibt auch noch eines von insane Audio oder so ähnlich - schau‘ mal über den großen Teich und in das dortige Jeep-Forum, da findest Du eher Erfahrungsberichte. (Dort ist der JL/U auch nicht so ein „Nischenmodell“, wie hier einige vorgetragen haben…)

Viel Erfolg, wir freuen uns dann auf Deinen Erfahrungsbericht

Micha

Hi Micha, danke für die Info. Insane scheint es nicht mehr zu geben. https://www.jlwranglerforums.com/forum/threads/insane-audio-jl3001-9-hu.52639/

oft landet man dort dann in den Foren bei Stinger…

Ich hatte jetzt nicht explizit nach Produkten hier in Deutschland gesucht, sondern einfach nur
nach Aftermarket-Geräten!
Wenn Du den Preis des Apline siehst, dann ist das auch nicht mehr so Schön!

Anhang anzeigen 174486

Zumal das Ding nur in den USA verfügbar ist!

Dann doch eher das J-Max-Pro

Anhang anzeigen 174489

1.850.000CFA sind in etwa 2.850€ zzgl Steuern.

PS: Hier gibt es ein YT vom J-Max Pro in Action

Für das JMax gibt es scheinbar einen Händler in Deutschland.

Carobotor Jpro Dashboard

Dann hast du den Zusammenhang zwischen Carobotor (hast du ins Spiel gebracht) und Bastian nicht kapiert.

Thema: 12 Zoll Autoradio