12-V-Steckdose und Stecker

Diskutiere 12-V-Steckdose und Stecker im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich suche für die unkomplizierte und sichere Verbindung meines Kompressors (T-max-kompressor-160-l/min) eine Steckdose-Steckerkombination, um...
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Ich suche für die unkomplizierte und sichere Verbindung meines Kompressors (T-max-kompressor-160-l/min) eine Steckdose-Steckerkombination, um nicht mit den Krokodilklemmen an den Batteriepolen hantieren zu müssen. Max Amp 45!

Ich bin sicher, es gibt sowas. Aber trotz G***le werde ich nicht fündig.

Also vertraue ich auf das Jeep-Forum und freue mich auf Eure Hilfe.

Markus
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Vielen Dank, Dave!
Werde ich mir besorgen.
Schönes Weihnachtsfest wünsch ich Dir:)
Markus
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.012
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
An meiner AHK E-Steckdose (Dauerplus) schließe ich ein Ladegerät an, wenn es mal eine längere Standzeit gibt. Oder auch die 12V Dieselpumpe, wenn ich aus 20l Kanistern nachtanken will. Ließe sich da nicht auch ein Kompressor anschließen?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.012
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
An meiner AHK E-Steckdose (Dauerplus) schließe ich ein Ladegerät an, wenn es mal eine längere Standzeit gibt. Oder auch die 12V Dieselpumpe, wenn ich aus 20l Kanistern nachtanken will. Ließe sich da nicht auch ein Kompressor anschließen?
Es sind wirklich die 45A.
Ich habe diesen Weg mir ausgedacht da ich den Kompressor im Wagen anschließen kann und wenn ich die Batterie laden möchte kann ich auch dort das Lade/Erhaltungsgerät dort mit anstecken. So mein Plan - mal sehen wenn ich Ihn umsetze.
Das 6 mm² ist nicht überdimensioniert aber es wird ja auch nicht stundenlang belastet beim Reifen aufpumpen. Das Ladegerät selbst hat max 10A.
Somit sollte es in der Theorie passen.
Den er Einbaurahmen Klau ich mir. Danke! :smilie060:
Gerne - ist sogar mit dem Stecker - in Amazon hieß es ohne ;)
 
Thema:

12-V-Steckdose und Stecker

12-V-Steckdose und Stecker - Ähnliche Themen

  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • 12V-Steckdose im Kofferrum

    12V-Steckdose im Kofferrum: Hallo allerseits, Habe vor 10 Tagen einen Jeep Compass gekauft, und stellte bei meiner ersten längeren Tour fest, daß die 12V-Steckdose im...
  • Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch

    Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch: Moi zusammen, Hab vor eine Steckdose mit Microswitch zu montieren. Da der Dicke ja zwei Nebelschlussleuchten hat frage ich mich sind die hinten...
  • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

    Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • 12V-Steckdose im Kofferrum

      12V-Steckdose im Kofferrum: Hallo allerseits, Habe vor 10 Tagen einen Jeep Compass gekauft, und stellte bei meiner ersten längeren Tour fest, daß die 12V-Steckdose im...
    • Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch

      Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch: Moi zusammen, Hab vor eine Steckdose mit Microswitch zu montieren. Da der Dicke ja zwei Nebelschlussleuchten hat frage ich mich sind die hinten...
    • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

      Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
    Oben