110V motorvorwärmung

Diskutiere 110V motorvorwärmung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute, ich habe bei meinem 5.2er die motorvorwärmung in betrieb genommen, mittels eines 110volt spannungsumwandlers ! wer kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoss357

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wehrheim / Hessen
hallo leute,

ich habe bei meinem 5.2er die motorvorwärmung in betrieb genommen, mittels eines 110volt spannungsumwandlers !
wer kann mir sagen wieveil watt das dingen ungefähr hat, und wieviel grad celsius das teil vorheizt ???

wie fühlt sich das ganze an d.h. ist die heizung gleich warm morgens ? zeigt die temp anzeige gleich nach start 50grad an?
wie lange vor dem start bei kälte sollte man das teil mittells zeitschaltuhr anlaufen lassen, so bei 10 grad miese ?

ich habe es jetzt bei 6grad minus 50min. angeschlossen und nur eine leichte erwärmung bemerkt !

bitte mal eure erfahrungen ......damit ich weiß, ob das teil auch funktioniert !!!

danke freunde
gruß hoss357
 

GrandFinn

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
viel mehr wird da auch nicht kommen!
Die 230V Dinger haben so um die 400W, denke das es bei den 110V nicht mehr sein werden. Es wird vielleicht 20-30sek schneller warm im Innenraum.
Ist kaum merklich mit diesem Motorwärmer. Ich mache meinen auch nur an wenn es unter -25Grad ist.
Nen Ladegerät und nen DEFA Autolüfter 2000W bringen da wesendlich mehr.
Gruss Sandro
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ist auch bei meinem so. 2 Std muss man schon vorwärmen, dass es etwas bringt. Die Tempanzeige schlägt nicht aus aber es kommt gleich erwärmte Luft aus den Defrosterdüsen.
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Von 400 Watt kann man auch nicht viel erwarten ... es muss doch ziemlich viel Masse erwärmt werden. Zum Vergleich ... eine Standheizung (zB Webasto oder Eberspächer) liefert 5000 Watt und braucht eine halbe Stunde, um das Wasser auf 60 Grad zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

110V motorvorwärmung

110V motorvorwärmung - Ähnliche Themen

  • Einbau 220 Volt Motorvorwärmung 2.7 CRD

    Einbau 220 Volt Motorvorwärmung 2.7 CRD: Hallo an Alle! Ich möchte meinem WG (und mir) etwas Guten tun und einen 220 Volt Motorvorwärmung einbauen. In der Bucht habe ich unter anderem...
  • Motorvorwärmung beim WG

    Motorvorwärmung beim WG: Moin zusammen, ich würde gerne bei meinem GC WG, 2,7 CRD, BJ. 2003 eine elektrische Motorvorwärmung in den Kühlwasserkreis einbauen. Es sind...
  • Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5

    Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5: Hallo Leute. Ist da jemand unter Euch der mir sagen kann, welcher Schlauch vom Radiator der Innenheizung der Rücklauf ist? Der obere oder der...
  • Motorvorwärmer

    Motorvorwärmer: Hi zusammen, jetzt fange ich mal an, was ich nach meinem Kauf vom Jeep alles geändert habe. Manches habe ich im Forum auch schon gefunden, aber...
  • Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Motorvorwärmung?

    Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Motorvorwärmung?: Letzte Nacht -16Grad :cold: und jetzt natürlich Batterie leer oder zu schwach. Hat von euch jemand schon mal einen Motorwärmer eingebaut? Feine...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau 220 Volt Motorvorwärmung 2.7 CRD

      Einbau 220 Volt Motorvorwärmung 2.7 CRD: Hallo an Alle! Ich möchte meinem WG (und mir) etwas Guten tun und einen 220 Volt Motorvorwärmung einbauen. In der Bucht habe ich unter anderem...
    • Motorvorwärmung beim WG

      Motorvorwärmung beim WG: Moin zusammen, ich würde gerne bei meinem GC WG, 2,7 CRD, BJ. 2003 eine elektrische Motorvorwärmung in den Kühlwasserkreis einbauen. Es sind...
    • Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5

      Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5: Hallo Leute. Ist da jemand unter Euch der mir sagen kann, welcher Schlauch vom Radiator der Innenheizung der Rücklauf ist? Der obere oder der...
    • Motorvorwärmer

      Motorvorwärmer: Hi zusammen, jetzt fange ich mal an, was ich nach meinem Kauf vom Jeep alles geändert habe. Manches habe ich im Forum auch schon gefunden, aber...
    • Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Motorvorwärmung?

      Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Motorvorwärmung?: Letzte Nacht -16Grad :cold: und jetzt natürlich Batterie leer oder zu schwach. Hat von euch jemand schon mal einen Motorwärmer eingebaut? Feine...
    Oben