1. Westalpen | Planung

Diskutiere 1. Westalpen | Planung im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; So, dann gibt es jetzt auch direkt noch etwas zum Lachen hinterher. Das war mir eine Lehre nicht nachts vom Weg ab zu fahren, auch wenn es bloß 5m...
Levii

Levii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2020
Beiträge
24
Danke
32
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
Stock 98‘ Jeep Cherokee XJ 4.0
So, dann gibt es jetzt auch direkt noch etwas zum Lachen hinterher. Das war mir eine Lehre nicht nachts vom Weg ab zu fahren, auch wenn es bloß 5m für einen ebenen Zeltplatz sind. Es ist beim Zurücksetzen passiert von der einen Seite die man aus dem Rückspiegel sieht ist es nur eine bewachsene Fläche erst von hinten hätte man den Stein gesehen.:eek:

Hat ein paar Stunden und ein paar mehr Nerven gekostet, aber mit Wagenheber und Bergungsblechen sind wir am Ende frei gekommen. Der Waagen ist auf dem Rahmen aufgesetzt und hat soweit ich das sehe nichts abbekommen😅

1C32FFE7-6E98-4D9B-80E2-2D3F116E1C54.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Naja... Zumindest sieht es aus, als würde er eben stehen. Ziel erreicht. :up: :icon-smile-lachuh:

Deswegen fahre ich nachts nicht im Gelände. Aber man kann sich auch tagsüber gut festfahren... :p
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Sehr cool und so einige Fotos Plätze kommen mir sehr bekannt vor...
Überlege auch noch in der ersten Oktober Woche loszufahren. Aber meine hu ist abgelaufen und ich müsste mich um den ganzen eintragungskram kümmern..
 

Kimmi0404

Neu hier
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
13
Danke
2
sehr tolle und informative Beiträge. Wir werden einige tips für unseren Trip in die Alpen beherzigen. Vielleicht kann mir einer von euch meine Frage bezüglich den Temperaturen nachts beantworten.
Meine bessere Hälfte ( friert quasi erst bei -5 grad ) möchte schon im Mai in die Alpen fahren und ich habe Angst, dass ich in unserem Dachzelt ( wir haben keine Standheizung in unserem JKU ) sehr frieren werde. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Lg aus Hamburg
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Im Mai ist das nachts je nach Höhe im Minus Bereich. Hatte schon einige Male Eis auf dem Zelt. Auch im Juni auf 2400m
 

Kimmi0404

Neu hier
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
13
Danke
2
Uff... ich habe es geahnt... haha

Danke für deine Antwort! :)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.963
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wenn du eine Eis-/Schnee-/Frostfreie Tour möchtest, würde ich den Zeitraum Mitte Juli - Mitte September empfehlen. Aber auch dann kann die Temperatur nachts mal nahe 0 stehen...
 

Kimmi0404

Neu hier
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hi Todi, danke für deine Antwort.
Wie haltet ihr euch denn warm? Oder habt ihr alle eine Standheizung?
Vermutlich muss man dann einfach ( wenn’s zu kalt wird ) runter fahren und dort übernachten?!
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.963
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Hi Todi, danke für deine Antwort.
Wie haltet ihr euch denn warm? Oder habt ihr alle eine Standheizung?
Vermutlich muss man dann einfach ( wenn’s zu kalt wird ) runter fahren und dort übernachten?!
Servus Kimmi,

nein, eine Standheizung haben wir (noch) nicht... die steht noch auf dem Wunschzettel ;)
Wir nutzen einen großen Doppelschlafsck. Damit lässt es sich eingekuschelt bis knapp unter 0 Grad ganz gut aushalten (2 zusätzliche Fleecedecken sind immer dabei). Notfalls suchen wir uns etwas tiefer einen windgeschützten Standplatz... man darf nicht unterschätzen, was Wind ausmacht...

https://www.amazon.de/gp/product/B078FW7MTL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Gruß
Todi
 
Thema:

1. Westalpen | Planung

1. Westalpen | Planung - Ähnliche Themen

  • Gechillt durch die Westalpen

    Gechillt durch die Westalpen:
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Westalpen Planung nach Unwetter

    Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
  • Erkundungstour (die Erste) zur Forumstour Westalpen 2023

    Erkundungstour (die Erste) zur Forumstour Westalpen 2023: Alle wußten es, aber niemand sprach darüber.:angel: Es war ein langer Winter in den Bergen und es lag Schnee, viel Schnee. Aber eigentlich...
  • Westalpen - Streckeninstandsetzung

    Westalpen - Streckeninstandsetzung: 🚫 Streckensperrungen in den West-Alpen Aufgrund des Gesetzes 10/1991 zum Erhalt der „Strade Bianche“ (nicht asphaltierte Schotterpisten) wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben