1. Westalpen | Planung

Diskutiere 1. Westalpen | Planung im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; So, dann gibt es jetzt auch direkt noch etwas zum Lachen hinterher. Das war mir eine Lehre nicht nachts vom Weg ab zu fahren, auch wenn es bloß 5m...
Levii

Levii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2020
Beiträge
24
Danke
32
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
Stock 98‘ Jeep Cherokee XJ 4.0
So, dann gibt es jetzt auch direkt noch etwas zum Lachen hinterher. Das war mir eine Lehre nicht nachts vom Weg ab zu fahren, auch wenn es bloß 5m für einen ebenen Zeltplatz sind. Es ist beim Zurücksetzen passiert von der einen Seite die man aus dem Rückspiegel sieht ist es nur eine bewachsene Fläche erst von hinten hätte man den Stein gesehen.:eek:

Hat ein paar Stunden und ein paar mehr Nerven gekostet, aber mit Wagenheber und Bergungsblechen sind wir am Ende frei gekommen. Der Waagen ist auf dem Rahmen aufgesetzt und hat soweit ich das sehe nichts abbekommen😅

1C32FFE7-6E98-4D9B-80E2-2D3F116E1C54.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
3.530
Danke
3.587
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Naja... Zumindest sieht es aus, als würde er eben stehen. Ziel erreicht. :up: :icon-smile-lachuh:

Deswegen fahre ich nachts nicht im Gelände. Aber man kann sich auch tagsüber gut festfahren... :p
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.742
Danke
524
Standort
Kiel
Sehr cool und so einige Fotos Plätze kommen mir sehr bekannt vor...
Überlege auch noch in der ersten Oktober Woche loszufahren. Aber meine hu ist abgelaufen und ich müsste mich um den ganzen eintragungskram kümmern..
 

Kimmi0404

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
13
Danke
2
sehr tolle und informative Beiträge. Wir werden einige tips für unseren Trip in die Alpen beherzigen. Vielleicht kann mir einer von euch meine Frage bezüglich den Temperaturen nachts beantworten.
Meine bessere Hälfte ( friert quasi erst bei -5 grad ) möchte schon im Mai in die Alpen fahren und ich habe Angst, dass ich in unserem Dachzelt ( wir haben keine Standheizung in unserem JKU ) sehr frieren werde. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Lg aus Hamburg
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.742
Danke
524
Standort
Kiel
Im Mai ist das nachts je nach Höhe im Minus Bereich. Hatte schon einige Male Eis auf dem Zelt. Auch im Juni auf 2400m
 

Kimmi0404

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
13
Danke
2
Uff... ich habe es geahnt... haha

Danke für deine Antwort! :)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
363
Danke
337
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wenn du eine Eis-/Schnee-/Frostfreie Tour möchtest, würde ich den Zeitraum Mitte Juli - Mitte September empfehlen. Aber auch dann kann die Temperatur nachts mal nahe 0 stehen...
 

Kimmi0404

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hi Todi, danke für deine Antwort.
Wie haltet ihr euch denn warm? Oder habt ihr alle eine Standheizung?
Vermutlich muss man dann einfach ( wenn’s zu kalt wird ) runter fahren und dort übernachten?!
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
363
Danke
337
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Hi Todi, danke für deine Antwort.
Wie haltet ihr euch denn warm? Oder habt ihr alle eine Standheizung?
Vermutlich muss man dann einfach ( wenn’s zu kalt wird ) runter fahren und dort übernachten?!
Servus Kimmi,

nein, eine Standheizung haben wir (noch) nicht... die steht noch auf dem Wunschzettel ;)
Wir nutzen einen großen Doppelschlafsck. Damit lässt es sich eingekuschelt bis knapp unter 0 Grad ganz gut aushalten (2 zusätzliche Fleecedecken sind immer dabei). Notfalls suchen wir uns etwas tiefer einen windgeschützten Standplatz... man darf nicht unterschätzen, was Wind ausmacht...


Gruß
Todi
 

Kimmi0404

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hi Todi, danke fü deine Antwort. Schlafsack habe ich so eben bestellt. :)
 
Thema:

1. Westalpen | Planung

1. Westalpen | Planung - Ähnliche Themen

  • Westalpen 2019 aktuelle infos

    Westalpen 2019 aktuelle infos: Hallo zusammen !   Wir sind gerade mit unserem Jeep aus den Westalpen zurück. Wir haben uns vom Mittelmeer bis ins Piemont durchgehangelt...
  • 1. Gang fest vorwählen in den Westalpen

    1. Gang fest vorwählen in den Westalpen: Hallo zusammen, sind mit 5 Fahrzeugen in den Westalpen einer davon ist ein Comanche. Leider schaltet das Getriebe immer sehr schnell vom 1.Gang in...
  • Tipps für Westalpen-Neulinge?

    Tipps für Westalpen-Neulinge?: Hallo zusammen   Nachdem eine Reise in die Westalpen leider 2 Jahre immer wieder aufgeschoben werden musste, haben wir nun endlich Mitte/Ende...
  • Westalpen TC-offroad 02.09.18-07.09.18

    Westalpen TC-offroad 02.09.18-07.09.18: Hi, hat sich jemand von Euch auch für die Hoteltour angemeldet? LG Karsten
  • Westalpen-Tour ab 05.08.2018

    Westalpen-Tour ab 05.08.2018: Jemand von euch ab 05.08 mit tc offroad in den westalpen in Tour ?
  • Ähnliche Themen

    • Westalpen 2019 aktuelle infos

      Westalpen 2019 aktuelle infos: Hallo zusammen !   Wir sind gerade mit unserem Jeep aus den Westalpen zurück. Wir haben uns vom Mittelmeer bis ins Piemont durchgehangelt...
    • 1. Gang fest vorwählen in den Westalpen

      1. Gang fest vorwählen in den Westalpen: Hallo zusammen, sind mit 5 Fahrzeugen in den Westalpen einer davon ist ein Comanche. Leider schaltet das Getriebe immer sehr schnell vom 1.Gang in...
    • Tipps für Westalpen-Neulinge?

      Tipps für Westalpen-Neulinge?: Hallo zusammen   Nachdem eine Reise in die Westalpen leider 2 Jahre immer wieder aufgeschoben werden musste, haben wir nun endlich Mitte/Ende...
    • Westalpen TC-offroad 02.09.18-07.09.18

      Westalpen TC-offroad 02.09.18-07.09.18: Hi, hat sich jemand von Euch auch für die Hoteltour angemeldet? LG Karsten
    • Westalpen-Tour ab 05.08.2018

      Westalpen-Tour ab 05.08.2018: Jemand von euch ab 05.08 mit tc offroad in den westalpen in Tour ?

    Werbepartner

    Oben