1. Inspektion Renegade - Kosten?

Diskutiere 1. Inspektion Renegade - Kosten? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   erste Inspektion nach einem Jahr und knapp unter 10000km, 273€ incl. Öl!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Moin,
 
erste Inspektion nach einem Jahr und knapp unter 10000km, 273€ incl. Öl!!
 

jogo2

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, wir haben einen Renegade Limited 1.4L turbo Multiair und die 2. Inspektion bei 30000km kostete 460€ dabei war Luftfilter, Ölwechsel "0W30 vom Fass", Zündkerzen.Ich habe das Gefühl das es vom Preis her noch geht.
 
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
1 Inspektion mit 18000 km
Ersatzwagen 1 tag Auto sauber gewaschen und innen gereinigt.
komplette neues update,inkl.navy karten auf dem neusten stand.
kosten = 0000sfr.
gruss wema
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
wema schrieb:
1 Inspektion mit 18000 km
Ersatzwagen 1 tag Auto sauber gewaschen und innen gereinigt.
komplette neues update,inkl.navy karten auf dem neusten stand.
kosten = 0000sfr.
gruss wema
 
Wie jetzt ,keine Kosten ?
​Welchen Kartenstand hast Du jetzt drauf ,vielleicht könntest Du mal die Versionsnummer vom Kartenmaterial und der Uconnect Software
posten.
 
 
yunkjard

yunkjard

Neu hier
Mitglied seit
28.05.2016
Beiträge
4
Danke
2
Standort
Luzern
In der Schweiz gibt es auf Neufahrzeuge von Jeep 3 Jahre oder 100'000 km (was zuerst eintrifft) Gratis Service.
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
yunkjard schrieb:
In der Schweiz gibt es auf Neufahrzeuge von Jeep 3 Jahre oder 100'000 km (was zuerst eintrifft) Gratis Service.
 
Alles klar, aber mich würden mal die neuen Kartendaten interessieren .
Ich weiß nicht was mit unseren FCA Händlern los ist ,versuche schon ewig mal ne Auskunft zu neuem kartenmaterial zu bekommen.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Ist ganz einfach ... Jeep hat beim 6.5 er als Navi ein abgewandeltes HERE System drin ... nur wurde mittlerweise die Navigationssoftware HERE von Audi, Mercedes und BMW aufgekauft ... so wird es für Fremdhersteller und Konkurenten was Fiat und damit eben auch Jeep sind doch etwas schwerer an aktuellere Daten zu kommen ...
 
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/audi-bmw-daimler-und-nokia-here-alle-gegen-google/12690982.html
 
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Audi-BMW-Daimler-Nokia-Here-11741633.html
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
wema schrieb:
1 Inspektion mit 18000 km
navy karten auf dem neusten stand.
 
gruss wema
Schade das keine Antwort kommt ,hätte mich mal interessiert :frust: 
 

IGZORN

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
13
Danke
2
kommt drauf an was du für ein radio hast, es gibt ja 2 Aufführungen, groß oder klein...
 

OZJR

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Oschatz
Ich habe gestern beim unterschreiben der letzten Pappiere den Händler gefragt was die Inspektion kostet und er meinte zwischen 400 - 450 €. Renegade 2.0 Diesel
 
Gruß aus Sachsen
 

Chrisi85x

Neu hier
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hab den 1.4 benziner. Kostenvoranschlag für 2. Kundendienst 490 euro. Händler ist in der Großstadt. Bei meinem servicepartner ca 150 euro. Wie geht sowas. Die wollen bei 20000 km schon zündkerzen tauschen und das öl muss mit gold versetzt sein.
 

Borion

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Habe heute meinen Renny (170 PS Benziner) von der ersten 1 Jahres Inspektion abgeholt. Die verlangten 212,17 EUR fand ich spontan voll in Ordnung, da hatte ich schlimmeres erwartet. Positiv erwähnt werden sollte auch, dass im Preis noch einen kostenlose Fahrzeugwäsche und Innenreinigung (Aussaugen) enthalten war.
 
Bei der Durchsicht des Wartungsplan bin ich jedoch trotzdem etwas "irritiert". Bei der Abgabe meinte der zuständige Mechaniker bereits, Luftfilter und Pollenfilter müssten auf jeden Fall ausgetauscht werden. Im Wartungsplan Vordruck ist dann angekreuzt, "nicht in Ordnung" und erledigt bzw. ausgetauscht. Im Wartungsplan Vordruck findet sich jedoch die Hinweise: "FZ-Einsatz unter folgenden Bedingungen: Staubige Umgebung oder Geländeeinsatz".
 
Da ich mit meinem Renny weder in staubiger Umgebung noch im Gelände rumgefahren bin und diese Infos im übrigen auch nicht bei der Übergabe abgefragt wurden, drängt sich der EIndruck auf, dass die Filter zumindest bei diesem Jeep Händler immer ausgetauscht werden, obwohl es vermutlich meist nicht notwendig ist...
 
Wie gesagt, insgesamt will ich nicht nicht beschweren, wie man hier liest, verlangen andere Händler noch ganz andere Preise für eine Inspektion. Aber vielleicht ist die Info ja doch für den einen oder anderen hilfreich, wo demnächst die erste Jahresinspektion ansteht.
 
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Die haben dich gehörig verarscht ... das was beim 10000er KD notwendig ist (lt. Jeep Inspektionsliste) kostet normalerweise 60 -70,-€ incl. MwSt.
 
Einmal ums Auto laufen und ein paar Sachen checken kostet micht mehr ... Ölwechsel ist dann fällig, wenn der Renegade das sagt (kommt eine Meldung im Display) und nicht wenn der :hehe: glaubt Kohle abgreifen zu müssen ... die Meldung kommt nicht vor 25.000 km
 
Updates während der Garantiezeit bekommt der :hehe: extra von Jeep bezahlt und kostet dich nichts ...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Inspektion Renegade - Kosten?

1. Inspektion Renegade - Kosten? - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • 1. Inspektion beim dem Jeep Renegade 4W

    1. Inspektion beim dem Jeep Renegade 4W: Hallo,   wer hat sie schon hinter sich und was ist gemacht worden?   Teile getauscht?   Kosten?   Ich bin Mitte März dran.    
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • 1. Inspektion beim dem Jeep Renegade 4W

      1. Inspektion beim dem Jeep Renegade 4W: Hallo,   wer hat sie schon hinter sich und was ist gemacht worden?   Teile getauscht?   Kosten?   Ich bin Mitte März dran.    
    Oben