1. Gang hakt ?

Diskutiere 1. Gang hakt ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Neben dem Thema . "Rucken beim Anhalten"  eröffne ich mal den Beitrag separat, auch wenn es viellicht artverwandte "Beschwerden" sind.   Beim z.B...
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KumpelAnton

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Neben dem Thema . "Rucken beim Anhalten"  eröffne ich mal den Beitrag separat, auch wenn es viellicht artverwandte "Beschwerden" sind.
 
Beim z.B langsamen Rollen auf eine Kreuzung zu, wenn man wieder Gas gibt, kommt zwei drei Sekunden fast nichts, also er "zieht nicht" und dann auf einmal knallt der kleinere, erste Gang erst rein und die Karre schiesst los.
 
Hab ich jetzt ein paar mal gehabt, natürlich nicht bei der Probefahrt mit dem Werkstattmeister.
 
Software ist angeblich OK, da keine Fehlerlampe leuchtet.
 

UweG

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Software OK da keine Fehlerlampe leuchtet ?

Das ist ja ein Mechaniker der den Softwarestand an einer Kontrollampe festmacht!

Ich kenne das so: Anschließen des Fahrzeugs an des PC, Online verbinden mit dem Server von Jeep und der zeig an für welche Steuergeräte Updates vorliegen. Die kann man dann runterladen unter Berücksichtigung, dass die Stromversorgung sicher ist. (Ladegerät sicherheitshalber anschließen)

VG Uwe
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Es können Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sein, auch wenn die Leuchte nicht funzelt...nochmal ausdrücklich auf ein komplettes Auslesen des/der Fehlerspeicher(s) bestehen...
 

TommyPL

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KumpelAnton schrieb:
Neben dem Thema . "Rucken beim Anhalten"  eröffne ich mal den Beitrag separat, auch wenn es viellicht artverwandte "Beschwerden" sind.
 
Beim z.B langsamen Rollen auf eine Kreuzung zu, wenn man wieder Gas gibt, kommt zwei drei Sekunden fast nichts, also er "zieht nicht" und dann auf einmal knallt der kleinere, erste Gang erst rein und die Karre schiesst los.
 
Hab ich jetzt ein paar mal gehabt, natürlich nicht bei der Probefahrt mit dem Werkstattmeister.
 
Software ist angeblich OK, da keine Fehlerlampe leuchtet.
Das passiert mir auch, aber nur im ECO-Modus. Wenn ich den ausschalte, ist alles in Ordnung.
 

KumpelAnton

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Gerade mal zufällig um 16:15 in der Werksniederlassung in Essen reingeschneit. Sofort von einem freundlichen Freundlichen in Empfang genommen worden.
 
Hörte sich meine Problematik genaustens an und kam schnell zu der Überzeugung, dass dieSoftware resetet werde sollte.
 
Allerdings schon 16:15 und 16:30 ist doch Feierabend.
 
"Ach fahren sen mal eben inne Halle"
 
Gesagt getan! Gut 25 Minuten später fuhren wir geneinsam mit neuer Software,Probe.
 
Alles scheint gut.
 
Auch auf der Nachhausefahrt schien er "flüssiger" zu fahren.
 
Mehr kann ich erst nach Langzeittest sagen.
 
By the way, kam die Frage, wie lange ich den Jeep habe. 5 Wochen. Verwunderlich, da zwei Rückrufe offen sind.
 
Dazu an anderer Stelle mehr.
 

KumpelAnton

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Leider keine Besserung
 

KumpelAnton

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Am 25.5 geht für einen ganzen Tag zur Niederlassung. Man  will jetzt tiefer in die Thematik Software eintauchen, Habe das Gefühl, dass ich nicht der erste bin mit diesem Problem.
 
cherokee xj

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Ich werde den Verdacht nicht los, daß du ein Montagsauto hast...
 
Bist du vielleicht der nächste, der den Vertrag wandelt ?
 

KumpelAnton

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cherokee xj schrieb:
Ich werde den Verdacht nicht los, daß du ein Montagsauto hast...
 
Bist du vielleicht der nächste, der den Vertrag wandelt ?
Also bis auf das Ganghackeln, ist ja nichts Gravierendes. Dann müssen sie notfalls das Getrieb tauschen. Denn mein Nase sagt mir, dass es ein mechanisches Problem ist. Und so eine Wandlung ist ein beschwerlicher Weg. Sie fangen ja gerade erstmal an mit der Nachbesserung.
 

KumpelAnton

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So langsam komme ich zu dem Ergebnis, dass es der Wandler, bzw. die Kupplung ist. Kann das sein haben di Getrieb überhaupt noch Drehmomentwandler?
 

KumpelAnton

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Frage hat sich beantwortet. https://www.youtube.com/watch?v=4EoOFK0QdYA
 

KumpelAnton

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Nach ausgiebiger Probefahrt und gefühlten tausend Anfahrtversuchen, konnte ich den Fehler, dem Meister, rüberbringen. Und zwar nicht genau das wie oben beschrieben, denn seit einigen Tagen neigt er dazu, ab 90° Getriebtemepratur, im Stopp an Go, wenn man ihn erst anrollen lässt und dann aufs Gas tritt, den Kraftschluss mit einem deutlich spür-und hörbaren "Reinkloppen" zu quitieren.
 
Raktion des Meisters: Uuui watt iss datt denn?
 
Nun geht es mit allen Daten an Jeep und die sollen sich was einfallen lassen.
 
Ich befürchte nun, dass eine Odyssee an Versuchen auf mich zukommt um dann letztendlich doch das Getriebe zu tauschen.
 
Ich werde berichten.
 
Falls es überhaupt interessiert?
 

dognose

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Eregebnis würde mich interessieren. Habe manchmal auch das Gefühl, dass er sehr träge am Gas hängt und gelegentlich "ruckick" (den ersten) einlegt. 
 
Allerdings habe ich es bisher auf den Wandler geschoben.
 

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So, nächsten Donnerstag geht er zum Freundlichen:
Der Plan ist folgender:
Kardanwellen und Antriebwellen auf erhöhtes Spiel prüfen.
Getriebölstand und Getriebeöl auf Konsistenz prüfen.
Ebenso beim Verteilergetriebe.
Kupplungstest (wie auch immer das geht)
 
So möchten es die Herren in FFM.
 

dognose

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KumpelAnton schrieb:
So, nächsten Donnerstag geht er zum Freundlichen:
Der Plan ist folgender:
Kardanwellen und Antriebwellen auf erhöhtes Spiel prüfen.
Getriebölstand und Getriebeöl auf Konsistenz prüfen.
Ebenso beim Verteilergetriebe.
Kupplungstest (wie auch immer das geht)
 
So möchten es die Herren in FFM.
Sagst bescheid, was rauskommt - falls was ausgetauscht wird wäre auch die FCA-Service-Auftrag-Nummer ganz gut :)
 

KumpelAnton

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dognose schrieb:
Sagst bescheid, was rauskommt - falls was ausgetauscht wird wäre auch die FCA-Service-Auftrag-Nummer ganz gut :)
Versprochen!!!
 

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So, er war den ganzen Tag in der Werkstatt. Der Meister hatte ihn heute morgen abgeholt, da ich auf seinem Weg zur Arbeit wohne. Somit konnte er sich von den Eigenschaften im Kaltlauf überzeugen. Seine Aussage, Irgendwie schaltet der "doof" , also anders als die anderen. Jetzt wurde alles überprüft. Ölstande , Kardan usw. Ohne Befund. Allerdings wurden Parameter auch an der Kupplung ausgemessen und online an Jeep geschickt. Das Ergebnis bleibt abzuwarten.
 

KumpelAnton

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So, das "Getriebe-EKG" war offensichtlich nicht i.O.. Jetzt wird das Öl komplett abgelassen und gefiltert, ob, da evtl. Abrieb oder Späne feststellbar sind. Ist das so, wovon ich ausgehe, einmal Getriebe neu, bitte.

Ach, war da nicht was, mit Lieferzeit der Getriebe?
 

Teleporter

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Oh je,
 
heute Morgen im Berufsverkehr, Stop and Go und nach dem anrollen, leicht Gas gegeben und dann jedesmal ein kleiner Schlag gespürt,
als ob eine Kupplung ohne Dämpfung erfolgt.
 
Jetzt bin ich fertig, zumal der Dicke heute erst insgesamt 1.080 Km auf dem Tacho stehen hat, EZ 6.2016
 
Werde das mal auf der Heimfahrt beobachten.....und berichten....
 
Stefan
 
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