06 Commander Aussenspiegel

Diskutiere 06 Commander Aussenspiegel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Bei meinem Commander BJ 06 ist folgendes Problem: Der linke Außenspiegel verstellt sich seit kurzem jedes mal nach dem starten komplett...

Commander Parick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2022
Beiträge
24
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander 5.7 Hemi
Hallo,

Bei meinem Commander BJ 06 ist folgendes Problem:

Der linke Außenspiegel verstellt sich seit kurzem jedes mal nach dem starten komplett nach links. Außerdem funktioniert das Anklappen nicht.
Hab bereits alles neu eingestellt und Sitzposition gespeichert, das hat nicht geholfen.

Kennt das Problem jemand und gibt's da eine Lösung?
Wüsste jetzt nicht wo ich beginnen soll zu suchen. Und gleich einen neuen kaufen möchte ich natürlich nicht.

Danke schon mal.

LG Patrick
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mal den Fehler auslesen. Könnte was hinterlegt sein.
 

Commander Parick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2022
Beiträge
24
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander 5.7 Hemi
Ich hab jetzt herausgefunden dass es beim Aufsperren passiert und nicht beim starten. Jedes mal wenn ich auf den Aufsperrknopf der Fernbedienung drücke fährt der Spiegel auf Vollanschlag, egal ob schon offen ist oder nicht.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Das klingt danach, dass die Spiegelpositionen mit der Schlüsseleinstellung gespeichert ist. Passiert das gleiche, wenn du auf den Speicherknopf in der Tür für die Sitze drückst?
 

Commander Parick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2022
Beiträge
24
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander 5.7 Hemi
Das klingt danach, dass die Spiegelpositionen mit der Schlüsseleinstellung gespeichert ist. Passiert das gleiche, wenn du auf den Speicherknopf in der Tür für die Sitze drückst?
nein, beim Speicherknopf hat er es nicht gemacht. Nur beim Aufsperren.

Ja es ist die Schlüsselgespeicherte Spiegelposition. Beim Aufsperren erkennt er den Schlüssel und möchte die Spiegel in die richtige Position bringen. Leider erkennt er bei mir keine Positionen anscheinend und fährt bis auf Anschlag. Angeblich kann man im Spiegel die Position Sensoren reinigen und es hilft oft ab. Soll aber eine mühsame Arbeit sein.

Ich habe diese Funktion jetzt einfach deaktiviert. Jetzt bleiben die Spiegel halt immer so wie man sie einstellt. Im Endeffekt braucht man das eh nicht wirklich.

Danke trotzdem für eure Hilfe.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
wie hast du die Funktion deaktiviert?
 

Commander Parick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2022
Beiträge
24
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander 5.7 Hemi
wie hast du die Funktion deaktiviert?
Man kann das im Menü einstellen, wo man auch die anderen Funktionen verstellt wie „Regensensor“ oder „coming home“ usw. Die Funktion war irgendwie mit „Spiegel“ benannt. Hab ich dann auf „Off“ gesetzt.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
danke für den tipp. hab jetzt nochmal den sitz nochmal gespeichert. und da ist der spiegel anscheinend inkludiert 👍
 
Thema:

06 Commander Aussenspiegel

06 Commander Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel Commander

    Außenspiegel Commander: Guten Abend. Gibt es eine Möglichkeit die Außenspiegel etwas fester zu machen? Bei der Fahrt ab ca 130km/h wackeln diese doch schon recht stark...
  • Glas Außenspiegel Commander tauschen

    Glas Außenspiegel Commander tauschen: Hallo, bei unserem Commander hat es den rechten Spiegel erwischt. Gehäuse und Antriebe sind ok, aber das Glas muss ich wechseln. Bei ebay kommen...
  • Außenspiegel Glas vibriert, Commander

    Außenspiegel Glas vibriert, Commander: Hallo, an meinem neu gekauften Commander vibrieren stark die Spiegelgläser beider Außenspiegel. Kann man da was dagegen machen? Grüße, Tom
  • AUßenSPIEGEL FÜR EIN COMMANDER 2007

    AUßenSPIEGEL FÜR EIN COMMANDER 2007: Hi , könnt ihr mir sagen wo ich günstig einen Außenspiegel für einen Commander her bekomme ? Danke für eure Antworten lg aus Hamburg
  • USA-Commander 5.7: Problem Aussenspiegel / Hup-Verriegelung

    USA-Commander 5.7: Problem Aussenspiegel / Hup-Verriegelung: Guten Abend! Kann mir jemand der USA-Commander-Fahrern helfen :banghead: Habe einen 2008er 5.7; lassen sich die beiden Aussenspiegel denn nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel Commander

      Außenspiegel Commander: Guten Abend. Gibt es eine Möglichkeit die Außenspiegel etwas fester zu machen? Bei der Fahrt ab ca 130km/h wackeln diese doch schon recht stark...
    • Glas Außenspiegel Commander tauschen

      Glas Außenspiegel Commander tauschen: Hallo, bei unserem Commander hat es den rechten Spiegel erwischt. Gehäuse und Antriebe sind ok, aber das Glas muss ich wechseln. Bei ebay kommen...
    • Außenspiegel Glas vibriert, Commander

      Außenspiegel Glas vibriert, Commander: Hallo, an meinem neu gekauften Commander vibrieren stark die Spiegelgläser beider Außenspiegel. Kann man da was dagegen machen? Grüße, Tom
    • AUßenSPIEGEL FÜR EIN COMMANDER 2007

      AUßenSPIEGEL FÜR EIN COMMANDER 2007: Hi , könnt ihr mir sagen wo ich günstig einen Außenspiegel für einen Commander her bekomme ? Danke für eure Antworten lg aus Hamburg
    • USA-Commander 5.7: Problem Aussenspiegel / Hup-Verriegelung

      USA-Commander 5.7: Problem Aussenspiegel / Hup-Verriegelung: Guten Abend! Kann mir jemand der USA-Commander-Fahrern helfen :banghead: Habe einen 2008er 5.7; lassen sich die beiden Aussenspiegel denn nicht...
    Oben