Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

Diskutiere Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...

FSmuda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
31
Danke
11
Standort
Frankfurt a.M.
Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten und zweiten und Rückwärtsgang unter Last nach dem Gasgeben. Turboschläuche habe ich gecheckt, Schläuche der Luftansaugung habe ich erneuert. Dabei habe ich mir den Turbo Prop angeschaut und gewackelt und der ist ok. Mir fällt aber auf, dass wenn ich den Öldeckel ab habe, da doch recht viel Luftdruck rauskommt bei laufendem Motor (normal beim Wrangler 2,8 CRD 2007er). Bei der Kurbelgehäuseentlüftung kommt auch was raus, aber deutlich weniger bzw. wenn der Öl-Deckel parallel ab ist nur noch ein Hauch. Auch habe ich Abgasgeruch im Motorraum, riecht leicht nach verbranntem Öl bilde ich mir ein. Mein OBD Scan zeigt keinen Fehler.

Meine aktuelle Theorie: AGR/ERG Ventil/Valve ist zu und dadurch kann er den Überdruck unter Last nicht abblasen und dieser baut sich Rückwärts über den Turbo ab (daher das Geräusch)? Aber warum habe ich dann Abgase im Motorraum?

Leider haben meine Mechaniker Kontakte erst im Juni wieder Termine. Und ich brauche das Auto, weiß nicht ob ich damit weiterfahren kann/sollte, und will jetzt auch nicht ins Blaue alles Mögliche ersetzen/herumschrauben, insofern wären Eure Erfahrungen suuuuuuuper hilfreich!

Danke im Voraus, und Happy WE!
 
Zuletzt bearbeitet:

FSmuda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
31
Danke
11
Standort
Frankfurt a.M.
Und noch eine kleinere Follow-Up Frage: als ich den Deckel der Kurbelgehäuseentlüftung abgemacht habe um die Membran zu checken ist diese leicht kaputt gegangen. Ich hatte bei Jeep nachgefragt wie ich Ersatz bekomme. Sie meinten sie verkaufen nur die gesamte Kurbelgehäuseentlüftung für über 1.000 EUR. Weiß Jemand wo ich einfach nur Deckel und Membran herbekomme? Hoffe es ist ok das einfach im selben Thread zu fragen ;o))) hatte Nichts im Forum dazu gefunden aber wollte auch keinen neuen Thread starten …
 

FSmuda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
31
Danke
11
Standort
Frankfurt a.M.
Vielen Dank Björn Pohl (Jeep J8, Offroad Service Pohl) für die super Hilfe!!!
 

FSmuda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
31
Danke
11
Standort
Frankfurt a.M.
Ja klar, sorry, war nur irgendwie schade dass sonst keinerlei Reaktion kam. Im Endeffekt ist es ein Riss im Oxi-Kat der faucht … und ich habe bei dieser Gelegenheit gemerkt dass wohl mein Turbo (immerhin >220tkm gelaufen) auch ausgetauscht werden muss da er Öl abdrückt. Habe jetzt einen generalüberholten Turbo, Oxi-Kat, Turbo Ölleitungen und Abgassensor bestellt und er bekommt eine Generalkur für seinen Abgasstrang inkl Turbo und ist hoffentlich danach wieder fit.
 

FSmuda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
31
Danke
11
Standort
Frankfurt a.M.
Björn Pohl (Jeep J8, Offroad Service Pohl) hatte mir super geholfen den Fehler zu finden und wir haben bei dieser Gelegenheit sogar ein paar Teile gefunden die mein Jeep brauchte und direkt verbaut ;o))))) … eines der Teile (neben einem neuen Luftfilterkasten, bei meinem waren alle Aufnahmepunkte gebrochen) war dann letzten Endes auch ein Schnorchel ;o)))))). Top Adresse der Björn!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.394
Danke
1.730
Standort
Kiel
Ja gerissene kats und DPF sind leider sehr häufig zu finden beim JK.
Lassen sich zum Glück Recht gut schweißen.
 
Thema:

Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!) - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

    Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Ähnliche Themen

    Oben