Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

Diskutiere Frontstoßstange Umbauen/Eintragen im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ha, hab den Artikel gefunden den ich im Kopf hatte Sind Stahlstoßstangen am Auto eigentlich noch erlaubt?
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.880
Danke
3.679
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Frontkamera bekommt einfach die Ecken nicht gut genug drauf
Nochmal auf das Thema zurück. Zeigt deine Kamera denn dir nicht die Spur an? Bei unserem hab ich mich davor gestellt und geschaut wo die digitale Linie im Vergleich zu der Realität stehen. Bei den Jeeps sind ja die Reifen praktisch der äußerste Punkt. Also ich bin immer überrascht wie leicht der Gladi sich fahren lässt und wie überschaubar er dann doch ist. Seit wir den haben stell ich mich bei unserem Granny richtig doof an...
das soll jetzt nicht heißen, dass wir dir sagen wollen du brauchst das nicht, sondern einfach nur als Tipp bis du die Lösung Stoßstange PDC so realisiert hast wie es dir passt. Ist ja euer Jeep :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
148
Danke
81
Wird sie nicht mit Gutachten verkauft?
Also auch das Gutachten mit Fußgängerschutz wäre interessant.
Man könnte ja auch die Replika mit Fußgängerschutz ausrüsten. Wäre man preislich trotzdem noch gut 1000€ günstiger.
Gruß
Hoffentlich habe ich dich NICHT richtig verstanden... du hast doch nicht etwa vorgehabt mit dem Gutachten des Originals, das du hier über das Forum erhofft hast, die Kopie-Stoßstange legalisieren zu wollen? :hmmm: o_O
 

Jo0308

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2024
Beiträge
10
Danke
0
Hoffentlich habe ich dich NICHT richtig verstanden... du hast doch nicht etwa vorgehabt mit dem Gutachten des Originals, das du hier über das Forum erhofft hast, die Kopie-Stoßstange legalisieren zu wollen? :hmmm: o_O
Nein, der Tüvprüfer hat gefragt ob ich es ihm vorlegen kann damit er sich das mal anschauen kann.
Aber so wie es aussieht kann ich die Diskussion die wohl einige hier sehr erregt beenden.
Habe einen Händler gefunden der das noch einträgt (auch ohne Gutachten).
Um diesen vor Hassnachrichten zu schützen werde ich hier aber keinen Namen nennen.
Schönes Wochenende allen
Gruß
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.880
Danke
3.679
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Habe einen Händler gefunden der das noch einträgt (auch ohne Gutachten).
Um diesen vor Hassnachrichten zu schützen werde ich hier aber keinen Namen nennen.
Schönes Wochenende allen
Gruß
Das hat eher nichts mit Hassnachrichten zu tun...
Es geht einfach nicht so einfach, wenn es hieb- und stichfest sein soll.
Natürlich auch weil zB ORZ die Kohle ausgegeben hat, aber auch ihren Nacken dafür hinhält, dass es legal ist. Daher machen die sicher das es nur mit ihren Produkten und keinen Nachbauten oder anders importierten gemacht wird.

Nur als Info, bloß weil es eingetragen ist, hält das nicht unbedingt Wasser, wenn die Rennleitung das prüfen lässt. Im Zweifel zahlst du Strafe, die Kosten der Prüfung, und musst den Wagen umbauen; und es wird auch dem Händler was in die Tür flattern... daher gibt es viele die sich damit einfach nicht mehr auseinandersetzen. Wenn das bei einem Unfall zB geprüft werden würde, kann auch deine Versicherung einfach dich auf den Scherben sitzen lassen.

Ich denke wir sind hier alle Erwachsen genug, und fahren unsere Jeeps legal/illegal/scheissegal wie wir sie wollen, um selber zu entscheiden, wie man das machen möchte. Da brauchen wir nicht drüber zu argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
606
Danke
744
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
148
Danke
81
Sieht super aus.

Darf man fragen was der ganze Spaß mit Einbau gekostet hat und wie lange das gedauert hat.
Und wo Du das hast machen lassen.
Und ob die Parksensoren genauso gut wie vorher funktionieren?

Vielleicht muss ich dann doch nochmal anfangen zu sparen ...
mein Händler hätte für den Einbau der Sensoren vorne 600 Euro verlangt. Ich habe erstmal darauf verzichtet. Ganz ehrlich, ich komme ohne die Sensoren und ohne Frontkamera bestens zurecht. Ist nur Gewöhnungssache.
 
Ewing1

Ewing1

Member
Mitglied seit
02.09.2023
Beiträge
96
Danke
80
Standort
Nordharz und Ostholstein
Fahrzeug
2022 Gladiator
Sieht super aus.

Danke!

Darf man fragen was der ganze Spaß mit Einbau gekostet hat
Das kann ich nicht genau sagen,
weil ich noch gar keine Rechnung habe….😉
Der mündliche Voranschlag lag bei ca. 6000€
Also natürlich mit den Rädern.

und wie lange das gedauert hat.
Er war eine Woche im Autohaus, darin sind
auch die 2-3 Tage Trockenzeit für das Wachs.
Ich hatte ja einen Leihwagen.

Und wo Du das hast machen lassen.
Autohaus Peter in Nordhausen, da hab ich den
Dicken (und seine zwei Vorgänger) auch her.

Und ob die Parksensoren genauso gut wie vorher funktionieren?
Besser… 🥴. Die sind mir jetzt fast ein wenig zu sensibel, hab sie schon ein paarmal ausgeschaltet.

Vielleicht muss ich dann doch nochmal anfangen zu sparen ...

Es ist schon nicht wenig Geld, aber jeden Cent wert. Mein großer Liebling ist jetzt noch viel geiler als vorher 🤗
 
Thema:

Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

Frontstoßstange Umbauen/Eintragen - Ähnliche Themen

  • neue Frontstossstange montiert...

    neue Frontstossstange montiert...: endlich ist das Duckface weg... :-)
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Zeigt her eure Frontstoßstangen

    Zeigt her eure Frontstoßstangen: Ich will eure Frontstoßstangen (auch gerne in Kombination mit eurer Heckstoßstange) sehen als Bild mit Herstellerangaben .
  • Frontstoßstange TJ - Schwarmwissen

    Frontstoßstange TJ - Schwarmwissen: Hallo, weiß jemand, ob es sich hierbei um die originale Stoßstange handelt oder welche das sein könnte? Hintergrund ist, dass ich gerne einen...
  • Frontstoßstange nach EZ 24.08.19

    Frontstoßstange nach EZ 24.08.19: Hallo, ich will bei mir vorne die Parkbank weg haben, mit dem Teil kann man nach Afrika fahren und wie bei Daktari Nashörner einfangen. Weiß hier...
  • Ähnliche Themen

    • neue Frontstossstange montiert...

      neue Frontstossstange montiert...: endlich ist das Duckface weg... :-)
    • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

      Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
    • Zeigt her eure Frontstoßstangen

      Zeigt her eure Frontstoßstangen: Ich will eure Frontstoßstangen (auch gerne in Kombination mit eurer Heckstoßstange) sehen als Bild mit Herstellerangaben .
    • Frontstoßstange TJ - Schwarmwissen

      Frontstoßstange TJ - Schwarmwissen: Hallo, weiß jemand, ob es sich hierbei um die originale Stoßstange handelt oder welche das sein könnte? Hintergrund ist, dass ich gerne einen...
    • Frontstoßstange nach EZ 24.08.19

      Frontstoßstange nach EZ 24.08.19: Hallo, ich will bei mir vorne die Parkbank weg haben, mit dem Teil kann man nach Afrika fahren und wie bei Daktari Nashörner einfangen. Weiß hier...
    Oben